Angelschein machen in
Eichsfeld

Der Landkreis Eichsfeld, im äußersten Nordwesten Thüringens gelegen, umfasst hauptsächlich Ortschaften, die zur historischen Landschaft Eichsfeld gehören. Dieses Gebiet ist von der Werra im Westen, dem Harz im Norden, dem Osthessischen Bergland im Südwesten und dem Thüringer Becken im Südosten umgeben. Darüber hinaus entspringen einige Flüsse im Landkreis Eichsfeld, darunter die Leine, die Wipper, die Unstrut, die Hahle und die Helme. Das Wappen des Landkreises Eichsfeld wurde nach dem Majestätswappen von König Friedrich Wilhelm III. von Preußen vom 9. Januar 1817 in der überarbeiteten Fassung vom 11. Januar 1864 übernommen.

Angelschein machen in Eichsfeld

Ein paar Angelgewässer bei Eichsfeld und Zielfische

Talspeere BirkungenKarpfen, Hecht, Zander
Ahlenbachstausee (Deuna)Brachse, Karpfen, Aal

Online Vorbereitungskurs zum Fischereischein in Thüringen

Wie mache ich meinen Angelschein in Eichsfeld?

Um deinen Angelschein in Eichsfeld zu bekommen, empfehlen wir dir folgende Schritte: Beginne damit, einen Vorbereitungskurs zu absolvieren. Du hast die Wahl zwischen einem bequemen Online-Kurs oder der Teilnahme an einem anspruchsvolleren Präsenzkurs. Anschließend legst du die Fischerprüfung ab, und mit dem bestandenen Prüfungszeugnis erwirbst du deinen Angelschein in Eichsfeld.

Warum ist Angeln in und um Eichsfeld schön?

Eichsfeld ist ein idealer Ort für Angeltouren in der Umgebung, da es von Seen und Flüssen umgeben ist. Es ist lohnenswert, nicht nur aufgrund der zahlreichen Fischarten, die der Landkreis bietet, sondern auch aufgrund der Lage zahlreicher Seen vorbeizuschauen. Karpfen werden hauptsächlich in den Gewässern Eichsfeld gefunden. Außerhalb des Angelns sollten Sie einige Flüsse wie die Unstrut, die Leine, die Wipper, die Helme und die Hahle besuchen. Eichsfeld bietet zahlreiche wunderschöne Landschaften mit zahlreichen Optionen zur Erholung.
Angelschein in Eichsfeld - 4 Schritte zum Fischereischein