Angelschein machen in
Sömmerda

Der Kreis Sömmerda befindet sich im Nordosten von Thüringen und befindet sich im nordöstlichen Teil des Thüringer Beckens in der Region der mittleren Unstrut. In Sömmerda existieren acht Gebiete, die unter Naturschutz stehen. Des Weiteren befinden sich einige der Naturschutzgebiete “Hohe Schrecke” und “Wipperdurchbruch” im Kyffhäuserkreis. Das Bild des Landkreises wird durch eine intensive Nutzung der Landwirtschaft geprägt.

Angelschein machen in Sömmerda

Ein paar Angelgewässer bei Sömmerda und Zielfische

Talsperre Frohndorf (Orlishausen)Hecht, Zander, Karpfen
Unstrut (Sömmerda)Karpfen, Hecht, Bachforelle

Online Vorbereitungskurs zum Fischereischein in Thüringen

Wie mache ich meinen Angelschein in Sömmerda?

Als Erstes solltest du einen Vorbereitungskurs online durchführen oder du nimmst an einem etwas komplizierterem Präsenzkurs teil, welcher dich optimal auf die Fischerprüfung vorbereiten und drillen wird. Des Weiteren legst du eine Fischerprüfung ab und bekommst ein Prüfungszeugnis, mit dessen Hilfe du deinen Angelschein im Sömmerda und damit ganz Thüringen erhältst.

Warum ist Angeln in und um Sömmerda schön?

Das am meisten befischte Gewässer Sömmerdas ist die Unstrut. Von außergewöhnlichen Landschaften umgeben, bietet es sich an, hier zu angeln. Ein wundersamer Aufenthaltsort ist die gleichnamige Landeshauptstadt Sömmerda. Die Stadt bietet einen Stadtpark und viele weitere Sehenswürdigkeiten an. Ein Besuch ist es auf jeden Fall mal wert.
Angelschein in Sömmerda - 4 Schritte zum Fischereischein