Angelschein machen in
Unstrut-Hainich-Kreis

Der Unstrut-Hainich-Kreis ist dabei ein Landkreis im Nordwesten von Thüringen. Er befindet sich im nordwestlichen Teil des Thüringer Beckens und deren Randplatten. Der nördliche Teil des Kreises, nördlich einer Linie Obermehler-Kaisershagen-Bickenriede ebenso wie der Hainich zwischen Weberstedt und Struth ist dem Naturraum Hainich-Dün-Hainleite zuzuordnen. Der äußerste Westen des Landkreises tangiert den Naturraum Werrabergland-Hörselberge. Der größte Teil des Unstrut-Hainich-Kreises ist über die Unstrut und, im nordöstlichen Teil, über die Saale zu Helbe und Elbe entwässert.

Angelschein machen im Unstrut-Hainich Kreis

Ein paar Angelgewässer bei Unstrut-Hainich-Kreis und Zielfische

Silikatgruben HerbstlebenKarpfen, Hecht, Schleie
Talsperre SeebachKarpfen, Hecht, Aal

Online Vorbereitungskurs zum Fischereischein in Thüringen

Wie mache ich meinen Angelschein in Unstrut-Hainich-Kreis?

Als erste Aufgabe solltest du einen Vorbereitungskurs absolvieren, welchen du einfach online durchführen oder du an einem etwas komplizierterem Präsenzkurs teilnehmen kannst. Des Weiteren legst du eine Fischerprüfung ab. Mit diesem Prüfungszeugnis erhältst du deinen Angelschein im Unstrut-Hainich-Kreis.

Warum ist Angeln in und um Unstrut-Hainich-Kreis schön?

Der Landkreis bietet viel Naturraum und ist daher ein ausgezeichnetes Plätzchen zum Erholen. Wenn du unbedingt Ruhe brauchst, dann sind die Gewässer des Unstrut-Hainich-Kreises wohl der beste Ort für dich. Falls du jedoch ein Aufenthaltsort in der Stadt brauchst, dann ist Mühlhausen eine gute Wahl. Die Talsperre Seebach ist mit einem Stauraum von 5 Millionen Kubikmetern ein sehr guter Ort zum Angeln. Besonders Karpfen und Hechte sind in den Gewässern aufzufinden.
Angelschein in Unstrut-Hainich-Kreis - 4 Schritte zum Fischereischein