Angelschein machen in
Wartburgkreis

Der Landkreis Wartburgkreis in Thüringen wurde nach der Wartburg in Eisenach benannt. Die Region erstreckt sich entlang des Mittellaufes der Werra und der Grenze zwischen Thüringen und Hessen. Daher befindet er sich im westlichen Teil von Thüringen. Außerdem ist der südwestliche Teil des Landkreises Teil des Mittelgebirges der Rhön. Außerdem gehören dem Kreisgebiet der westliche Thüringer Wald, der thüringische Teil des Werratals und der Hainich an.Der Große Weißenberg im Thüringer Wald ist die höchste Erhebung im Wartburgkreis.

Angelschein machen im Wartburgkreis

Ein paar Angelgewässer bei Wartburgkreis und Zielfische

Werra (Spichra)Hecht, Rotauge, Döbel
Kiesgrube KAF 3 (Barchfeld)Hecht, Zander, Flussbarsch

Online Vorbereitungskurs zum Fischereischein in Thüringen

Wie mache ich meinen Angelschein in Wartburgkreis?

Als Erstes solltest du einen Vorbereitungskurs absolvieren. Den kannst du einfach online durchführen oder du nimmst an einem etwas komplizierterem Präsenzkurs teil. Des Weiteren legst du eine Fischerprüfung ab und kannst mit diesem Prüfungszeugnis deinen Angelschein im Wartburgkreis erwerben. Dieser Schein ist deswegen wichtig, da er dich zur Fischerei in der gesamten Region sowie Thüringen im allgemeinen berechtigt.

Warum ist Angeln in und um Wartburgkreis schön?

Die Wera bietet die schönsten Gewässer und viele Attraktionen zum Angeln von Fischen. Hechte sind in Gewässern am weitesten verbreitet. Für eine beeindruckende Wanderung laden die zahlreichen Wälder und Berge ein. Falls Sie Interesse a Geschichte haben, ist die historische Wartburg wahrscheinlich die richtige Wahl. Bad Salzungen ist eine wunderschöne Stadt und gleichzeitig die Landeshauptstadt.
Angelschein in Wartburgkreis - 4 Schritte zum Fischereischein