Angelschein machen in
Grafschaft Bentheim

Der Landkreis liegt im südwestlichen Teil von Niedersachsen an der Grenze zu den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen und ist bekannt für seine malerische Landschaft und seine kulturellen Sehenswürdigkeiten. Nordhorn, die Kreisstadt des Landkreises Grafschaft Bentheim, ist die größte Stadt in der Region mit über 54.000 Einwohnern. Sie ist vor allem landwirtschaftlich geprägt. Die 68 % genutzte Fläche des Kreises wird landwirtschaftlich genutzt. Die Gesamtfläche des Kreises beträgt dabei rund 982 km²

Angelschein machen im Weimaer Land

Ein paar Angelgewässer bei Grafschaft Bentheim und Zielfische

Vechte (Schüttorf)Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Döbel
Vechte (Nordhorn)Hecht, Rotauge, Brachse, Döbel, Flussbarsch
Vechtesee (Nordhorn)Hecht, Brachse, Karpfen, Rotauge, Flussbarsch

Wie mache ich meinen Angelschein in Grafschaft Bentheim?

Zuerst empfehlen wir dir die Teilnahme an einem Vorbereitungskurs. Diesen Kurs kannst du entweder bequem online absolvieren oder du entscheidest dich für einen etwas anspruchsvolleren Präsenzkurs. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Schulung legst du dann die Fischerprüfung für den Angelschein ab. Mit dem bestandenen Prüfungszeugnis in der Hand kannst du dann deinen Angelschein für Grafschaft Bentheim erhalten.

Warum ist Angeln in und um Grafschaft Bentheim schön?

Die stark ausgeprägte Natur sticht natürlich als Erstes ins Auge. Aber auch die Stadt Bentheim und deren Umgebung hat mit ihren Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten viel zu bieten. Die Vielzahl an Angelmöglichkeiten mit ihrer großen Auswahl an Seen und Flüssen sprechen für sich selbst. An der Vechte befindet sich eine häufig genutztes Gewässer, in der es eine Vielzahl von Fischen zu fangen gibt.