Angelschein machen in
Osterholz

Der Landkreis Osterholz ist ein im Bundesland Niedersachsen gelegener Kreis. Die Kreisstadt ist Osterholz-Scharmbeck. Wirtschaftlich ist der Kreis von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Maschinenbau, Automobilzulieferung, Elektrotechnik und Lebensmittelherstellung geprägt. Es gibt über 7.000 Unternehmen im Landkreis. Die Gesamtfläche des Landkreises liegt bei etwa 652 km², welche von zahlreichen Gewässern, die zum Angeln geeignet sind, durchzogen wird.

Angelschein machen im Weimaer Land

Ein paar Angelgewässer bei Osterholz und Zielfische

WeserForelle, Barsch, Brasse, Hecht und Karpfen
BeekeKarpfen
HammeFlussbarsch, Zander, Hecht, Aal, Brachse

Wie mache ich meinen Angelschein in Osterholz?

Der erste Schritt, welchen du machen musst, ist es einen Vorbereitungskurs zu absolvieren. Diesen kannst du entweder bequem online absolvieren oder dich für einen etwas anspruchsvolleren Präsenzkurs entscheiden. Im Anschluss absolvierst du die Fischerprüfung. Mit dem erfolgreich bestandenen Prüfungszeugnis kannst du deinen Angelschein in Osterholz erhalten.

Warum ist Angeln in und um Osterholz schön?

Der Landkreis Osterholz ist ein perfekter Ort für jeden Angler. Denn dank seiner malerischen Landschaft mit zahlreichen Flüssen und Seen gibt es unendliche viele Möglichkeiten, die du nutzen kannst. Neben dem Angeln bietet der Landkreis auch eine große Auswahl an verschiedensten Freizeitmöglichkeiten, welche Besucher in der Stadt Osterholz-Scharmbeck erleben können. Zudem kannst du dich beim Gewässer: Weser entspannen, welcher als eines der beliebtesten Gewässer der Region gilt.