Angelschein machen in
Rhein-Erft-Kreis

Der Rhein-Erft-Kreis zeichnet sich durch seine zentrale Lage in Nordrhein-Westfalen aus und bietet eine reiche Vielfalt an landschaftlichen Schönheiten und kulturellen Attraktionen. Inmitten der Kölner Bucht gelegen, verfügt er über eine abwechslungsreiche Topografie und ist von zahlreichen historischen Städten und Sehenswürdigkeiten umgeben. Die 10 Kommunen des Rhein-Erft-Kreises bilden eine vielseitige Gemeinschaft und tragen zur kulturellen und wirtschaftlichen Vielfalt der Region bei. Neben Bergheim und Kerpen gibt es noch weitere interessante Städte und Ortschaften, die ihren ganz eigenen Charme und Charakter haben. Die Größe des Rhein-Erft-Kreises spiegelt sich nicht nur in seiner Fläche, sondern auch in seiner Bedeutung wider. Als Teil von Nordrhein-Westfalen und Deutschlands neuntgrößtem Landkreis spielt er eine wichtige Rolle in der regionalen Entwicklung und trägt zur Vielfalt und Dynamik des Bundeslandes bei.

Angelschein machen im Rhein-Erft-Kreis

Ein paar Angelgewässer bei Rhein-Erft-Kreis und Zielfische

BleibtreuseeKarpfen, Hecht, Flussbarsch
Rhein (Wesseling)Aal, Brachse, Flussbarsch

Wie mache ich meinen Angelschein in Rhein-Erft-Kreis?

Um im Rhein-Erft-Kreis angeln zu dürfen, absolvierst du zunächst einen Vorbereitungskurs. Du hast die Wahl zwischen einer bequemen Online-Variante oder der Teilnahme an einem Präsenz- bzw. Kombikurs. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Schulung steht die Fischerprüfung an. Mit dem bestandenen Test und dem erworbenen Prüfungszeugnis in der Hand erhältst du schließlich deinen Fischereischein und darfst in den Gewässern des Rhein-Erft-Kreises angeln.

Warum ist Angeln in und um Rhein-Erft-Kreis schön?

Die Kreisstadt Bergheim ist ein perfekter Ort zum Entdecken und zum Erholen. Hier kannst du das Wahrzeichen von Bergheim „Das Aachener Tor“ erblicken. Der beliebteste Ort zum Angeln ist der Rhein bei Wesseling. Aber auch der Bleibtreusee ist sehr beliebt bei den Anwohnern und Besuchern. Innerorts und in der Natur gibt es also genügend Möglichkeiten, um zur Ruhe zu kommen.
Angelschein in Rhein-Erft-Kreis - 4 Schritte zum Fischereischein