Angelschein machen in
Weimar

Die Stadt Weimar in Thüringen ist für ihr kulturelles Erbe bekannt. Die Altstadt befindet sich südöstlich des Ettersberges, der mit einer Höhe von 477 Metern die höchste Erhebung im Thüringer Becken ist. Etwa in 200 Metern Höhe befindet er sich in der Mitte von Thüringen. Seit dem Mittelalter wurden einige kleinere Zuflüsse der Ilm mehrmals verlegt, wodurch ihr ursprünglicher Verlauf heute nicht mehr erkennbar ist. Der Lottenbach, der aus dem Kirschbachtal im Südwesten kommt, wurde im Stadtgebiet aufgeteilt, um verschiedene Gewerbetreibende, einschließlich der später abgebrochenen Bornmühle, mit Trinkwasser zu versorgen.

Angelschein machen in Weimar

Ein paar Angelgewässer bei Weimar und Zielfische

Speicher KromsdorfBrachse, Hecht, Karpfen
Ilm (Weimar)Äsche, Flussbarsch, Bachforelle

Online Vorbereitungskurs zum Fischereischein in Thüringen

Wie mache ich meinen Angelschein in Weimar?

Es ist ratsam, zuerst einen Vorbereitungskurs zu absolvieren. Du kannst es entweder online durchführen oder an einem etwas anspruchsvolleren Präsenzkurs teilnehmen. Außerdem absolvieren Sie eine Fischerprüfung. Ihr Angelschein im Weimarer Land wird Ihnen mit diesem Prüfungszeugnis ausgestellt.

Warum ist Angeln in und um Weimar schön?

Weimar hat nicht nur Geschichte, sondern auch viele großartige Gewässer zum Angeln, wie zum Beispiel die Ilm, wo hauptsächlich Hechte und Karpfen zu finden sind. Weimar ist aufgrund seiner zahlreichen Attraktionen ein beliebtes Reiseziel für jeden Besucher. Eines davon ist das Stadtrathaus. Jedoch gibt es auch wunderschöne Landschaften in der Umgebung von Weimar, wie zum Beispiel die karstige Landschaft bei Schloss Belvedere. In Weimar ist das Wetter etwas wärmer als in anderen Regionen Thüringens.
Angelschein in Weimar - 4 Schritte zum Fischereischein