Angelschein machen in
Viersen

Der Kreis liegt am Niederrhein im Westen des Bundeslandes. Außerdem gehört Viersen dem Regierungsbezirk Düsseldorf an. Dazu ist Viersen Mitglied im Landschaftsverband-Rheinland. Die Kreissitzung ist in der gleichnamigen Kreishauptstadt Viersen. Viersen ist in 9 Gemeinden aufgeteilt, welche eine Fläche von mehr als 500 km² decken. 33 % des Kreises sind geschützte Landschaften. Mit 90,70 m sind die Süchtelner Höhen die höchste Erhebung des Kreisgebietes.

Angelschein machen in Viersen

Ein paar Angelgewässer bei Viersen und Zielfische

Angelpark Klein-SibirienWels, Stör, Goldforelle
HarikseeKarpfen, Hecht, Wels

Wie mache ich meinen Angelschein in Viersen?

Du hast die Möglichkeit, einen Vorbereitungskurs zu absolvieren, entweder online oder durch die Teilnahme an einem Präsenz- oder Kombikurs. Nach erfolgreichem Bestehen der Fischerprüfung erhältst du ein Prüfungszeugnis, mit dem du deinen Angelschein im Kreis Viersen, auch Fischereischein genannt, beantragen kannst.

Warum ist Angeln in und um Viersen schön?

Mit ihrer Kreishauptstadt Viersen findest du viele spannende und erholsame Orte. Welche z. B. die Festhalle oder auch das Alte Rathaus der Stadt sind. Falls dir jedoch die Natur/Landschaft lieber ist, dann wirst du rundum der Stadt viele außergewöhnliche Naturlandschaften auffinden können, welche perfekt zum Erholen geeignet sind. Der Angelpark Klein-Sibirien ist einer der beliebtesten Angelorte des Kreises. Aber auch der Hariksee ist sehr zu empfehlen.
Angelschein in Viersen - 4 Schritte zum Fischereischein