Angelschein machen in
Leverkusen

Leverkusen ist eine kreisfreie Stadt in Nordrhein-Westfalen, die sich im Mittelzentrum befindet und zum Regierungsbezirk Köln gehört. Diese Stadt ist Teil des Rheinlands und gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr und erlangte Bekanntheit durch den weltweit agierenden Konzern Bayer, der seinen Hauptsitz in der Stadt hat. Darüber hinaus ist die Stadt auch für ihren Fußball-Bundesligisten, Bayer 04 Leverkusen, bekannt. Obwohl Leverkusen mit einer Einwohnerzahl von rund 163.000 zu den kleineren Großstädten des Bundeslandes zählt, spielt sie eine bedeutende Rolle in wirtschaftlicher Hinsicht und ist eine der wichtigsten Städte in diesem Kontext.

Angelschein machen in Leverkusen

Ein paar Angelgewässer bei Leverkusen und Zielfische

Wupper (Leverkusen)Döbel, Aal, Barbe
Diepentaler TalsperreHecht, Rotauge, Karpfen

Wie mache ich meinen Angelschein in Leverkusen?

Um in Leverkusen einen Fischereischein zu erlangen, durchläufst du einen Vorbereitungskurs, den du entweder bequem online absolvieren kannst oder indem du an einem Präsenz- oder Kombikurs teilnimmst. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Vorbereitung, wirst du zur Fischerprüfung zugelassen. Die Fischerprüfung ist ein entscheidender Schritt, den du ablegen musst, um deine Qualifikation zum Angeln in Leverkusen zu erlangen. Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung erhältst du ein Prüfungszeugnis.

Warum ist Angeln in und um Leverkusen schön?

Die historische Großstadt hat viel zu bieten. Neben Wahrzeichen wie dem Leverkusener Rathaus bietet die Stadt ebenfalls viele Naturräume wie dem Wildpark Reuschenberg. Somit kannst du dich neben vielen erstaunlichen Wahrzeichen auch sehr gut in der Natur erholen. Die Wupper ist einer der beliebtesten Gewässer für einen Angelausflug. Auch die Diepentaler Talsperre ist ein Besuch wert.
Angelschein in Leverkusen - 4 Schritte zum Fischereischein