Angelschein machen in
Gelsenkirchen

Gelsenkirchen ist eine im zentralen Ruhrgebiet gelegene Großstadt des Bundeslands Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt im Regierungsbezirk Münster und wird in der Planung des Landes als Mittelzentrum ausgewiesen. Ebenfalls ist Gelsenkirchen in Deutschland vor allem wegen der Heimat des Fußballclubs FC Schalke 04 bekannt. Die Stadtgrenze beträgt eine Länge von 68 km. Gelsenkirchen ist von etwa 25 % Wald umgeben. Gelsenkirchen ist ein wichtiger Standort vieler forschender Einrichtungen und hat einen großen Einfluss auf die Wirtschaft der Region.

Angelschein machen in Gelsenkirchen

Ein paar Angelgewässer bei Gelsenkirchen und Zielfische

Rhein-Herne-Kanal (Gelsenkirchen)Zander, Karpfen, Flussbarsch
Ewaldsee (Gelsenkirchen)Aal, Hecht, Karpfen

Wie mache ich meinen Angelschein in Gelsenkirchen?

Nachdem du erfolgreich den Vorbereitungskurs absolviert hast, stehen dir verschiedene Optionen zur Verfügung. Du kannst diesen Kurs bequem online absolvieren oder dich für einen Präsenzkurs entscheiden, der sowohl persönliche Anwesenheit als auch eine Kombination aus Online- und Präsenzunterricht bietet. Im Anschluss an deine Vorbereitung legst du die Fischerprüfung ab. Mit dem bestandenen Prüfungszeugnis in der Hand hast du die Möglichkeit, deinen Angelschein in Gelsenkirchen zu beantragen, welcher dir ermöglicht, in den Gewässern rund um Gelsenkirchen legal zu angeln und die Schönheit der Natur zu genießen.

Warum ist Angeln in und um Gelsenkirchen schön?

Die Großstadt hat mit ihren riesigen Bauten und tollen Naturräumen ein sehr gut entwickeltes Stadtbild. Wahrzeichen wie das Schloss Berge, aber auch viele weitere Wahrzeichen sind zu entdecken. Auch Naturräume sind oft verbreitet aufzufinden. Einen von vielen ist der Nordsternpark. Beliebter Ort für Angler ist der Rhein-Herne-Kanal.
Angelschein in Gelsenkirchen - 4 Schritte zum Fischereischein