Angelschein machen in
Euskirchen

Euskirchen, im Südwesten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen gelegen, ist eine Gebietskörperschaft mit der gleichnamigen Stadt als Kreisstadt. Etwa 14 km² des Kreisgebiets sind von Wasserflächen bedeckt und der höchste Punkt des Kreises ist der Weißenstein bei Udenbreth, der sich auf 690 m über dem Meeresspiegel erhebt. Der Kreis Euskirchen gliedert sich in insgesamt 6 Gemeinden und 5 Städte, wobei die Gesamtfläche des Kreises beachtliche 1248 km² beträgt. Die Kreisgrenze erstreckt sich über eine Länge von 290 km und umfasst somit eine vielfältige geografische und landschaftliche Vielfalt. Euskirchen und seine umliegenden Gemeinden und Städte bieten eine reiche kulturelle und natürliche Umgebung für die Bewohner und Besucher der Region.

Angelschein machen Euskirchen

Ein paar Angelgewässer bei Euskirchen und Zielfische

Steinbachtalsperre (Euskirchen)Hecht, Zander, Rotauge
Zülpicher SeeKarpfen, Döbel, Hecht

Wie mache ich meinen Angelschein in Euskirchen?

Um deinen Fischereischein im Kreis Euskirchen zu erhalten, gehst du folgende Schritte durch: Du beginnst mit einem Vorbereitungskurs, den du entweder online absolvieren kannst oder durch die Teilnahme an einem Präsenzkurs oder einem Kombikurs. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Vorbereitung legst du die Fischerprüfung ab. Sobald du das Prüfungszeugnis in den Händen hältst, berechtigt es dich dazu, deinen Angelschein im Kreis Euskirchen zu beantragen.

Warum ist Angeln in und um Euskirchen schön?

Die gleichnamige Kreisstadt Euskirchen bietet viele Wahrzeichen und tolle Erholungsmöglichkeiten. Einen von ihnen ist die Kath. Pfarrkirche St.Martin. Außerhalb der Kreisstadt befinden sich landwirtschaftlich genutzte Felder. Die Steinbachtalsperre ist ein oft genutztes Gewässer. Auch der Zülpicher See ist relativ populär.
Angelschein in Euskirchen - 4 Schritte zum Fischereischein