Angelschein machen in
Goslar

Der Landkreis Goslar ist eine Region in Niedersachsen, die durch ihre historischen Städte wie Goslar, Clausthal-Zellerfeld und Bad Harzburg bekannt ist. Die Region ist ein beliebtes Reiseziel für Wanderer und Naturfreunde, somit auch für Angler und da sie von den Harzgebirgen, dichten Wäldern und idyllischen Flüssen und Seen geprägt ist. Darüber hinaus bietet der Landkreis Goslar eine Vielzahl von kulturellen und historischen Attraktionen, darunter Museen, Burgen und Schlösser, sodass du sich bei den Freizeitaktivitäten gründlich austoben kannst. Goslar hat eine Gesamtfläche von 967 km². Der Verwaltungssitz ist in der gleichnamigen selbstständigen Stadt Goslar.

Angelschein machen im Weimaer Land

Ein paar Angelgewässer bei Goslar und Zielfische

La Motta Seen (Vienenburg)Stör, Schleie, Karpfen, Wels, Hecht
Angelsee OkerRegenbogenforelle, Seesaibling, Bachsaibling, Goldforelle, Seeforelle
OkertalsperreFlussbarsch, Karpfen, Bachforelle, Äsche, Hecht
Forellensee Lutter am BarenbergeRegenbogenforelle, Goldforelle, Karpfen, Bachforelle, Seeforelle
Vienenburger SeeFlussbarsch, Zander, Karpfen, Wels, Hecht

Wie mache ich meinen Angelschein in Goslar?

Als Erstes musst du auf deinem Weg einen Vorbereitungskurs absolvieren. Den kannst du einfach online durchführen oder du nimmst an einem etwas komplizierterem Präsenzkurs teil. Des Weiteren legst du eine Fischerprüfung ab. Mit diesem Prüfungszeugnis erhältst du deinen Angelschein in Goslar.

Warum ist Angeln in und um Goslar schön?

Die Landschaft des Landkreises ist geprägt von malerischen Flüssen, dichten Wäldern und schönen Tälern, was ein perfektes Ambiente für Angler bietet, um in der Natur zu entspannen und zu angeln. Goslar ist für einen Ausflug zu empfehlen, da er neben dem Angeln für einen Ausgleich zwischen Natur und Stadt sorgt. Die Okertalsperre ist ein zu durchaus empfehlendes Gewässer.