Steckbrief & Informationen über den Angelexperten

Marc Ptacovsky

Marc ist einer von Deutschlands bekanntesten Raubfischanglern. Seine Liebe zum Barsch und zum Schwarzbarsch ist spätestens seit dem 51cm großen Topwater-Barsch im YPC allen Raubfischfans klar.

Marc Ptacovsky startete seine Angelkarriere an rheinischen Baggerseen und dem Rhein selbst. Schnell war klar, dass er seinen Fokus auf das Raubfischangeln setzen wird. Aber ab und an hat er auch mal seine Feederrute ausgepackt und so ist es ihm auch beim Fiedern gelungen, einen Karpfen mit fast 30 Kilogramm in den Kescher zu “bugsieren”. Als er uns die Story erzählte, sagte er auch, dass er während des Drills seinen Bruder anrufen musst, damit dieser mit einem größeren Kescher an den See gefahren kommt. Zum Glück wohnte dieser nur wenige Autominuten von dem Kiessee entfernt, sodass Marc Ptacosvky den Fisch mit Sage und Schreibe 29,5 Kilo mit Hilfe seines Bruders sicher Einnetzen konnte.

Marc ist bekannt durch seine Turnierteilnahmen. In diesen konnte er seine Kompetenz mehrfach Eindrucksvoll unter Beweis stellen. Ganz egal, ob beim YPC, der WPC oder anderen internationalen Schwarzbarsch-Turnieren: er konnte schon einige Turniere gewinnen und stand mehrfach auf dem Treppchen.

Steckbrief - Marc Ptacovsky

Wir haben Marc Ptacovsky im Interview ein paar Stichworte gegeben und waren gespannt auf seine Antworten… 🧐
Alias

Marc Patschowski

Jahrgang

1990

Angler seit

1997

Heimatgewässer

Rhein & Baggerseen

Skurrilster Fang

Handy

Lieblings Zielfisch

Barsch & Schwarzbarsch

Beliebtester Köder

Topwater & Spinnerbaits

Auszeichnungen & Erfolge von Marc Ptacovsky

  • 2020 Gewinner World Predator Classic
  • 2014 Weltmeister FIPSed
  • 2008, 2010, 2019 3. Platz Schwarzbarsch-WM

Die Alternative zum Guiding mit Marc Ptacovsky

Informationen zu anderen Experten der Anglerschmiede neben Marc Ptacovsky...