Meerforellenblinker

Begriffserklärung

Das Fischen auf Meerforellen erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Dank der stabilen Bestände sind Meerforellen längst nicht mehr “Fische der tausend Würfe”. Mit dem richtigen Meerforellenblinker lässt er sich deutlich zeitiger fangen.

Meerforellenblinker gibt es in vielen verschiedenen Farben und Formen. Je nach Jahreszeit beißen die Fische mal mehr und mal weniger gut. Wichtig ist eine gute Vorbereitung und das Abstimmen des Blinkers auf die jeweilige Jahreszeit.

Ebenfalls sehr wichtig ist die Windschnittigkeit der Köder, da diese weit ausgeworfen werden müssen. Wurfweiten von 60 bis 90 Metern sind bei nicht windschnittigen Ködern nur schwer möglich. Oftmals lässt sich jedoch auch beobachten, dass Würfe in dieser Weite gar nicht notwendig sind, da die Fische meist nah an der Küste beißen.

Inhaltsverzeichnis