Kescher

Begriffserklärung

Der Kescher ist ein Werkzeug von Anglern und hat die Aufgabe, den gefangenen Fisch aus dem Wasser zu holen. Es besteht aus einem Netz, das an einem langen Griff befestigt ist.

Er ist in verschiedenen Größen und Formen erhältlich. Ein Kescher mit einem großen Netz eignet sich gut für das Angeln in größeren Gewässern oder für größere Fischarten wie Hechte oder Karpfen. Kleinerer Kescher eignen sich hingegen besser für das Angeln in kleinen Flüssen oder Bächen.

Besonders nützlich ist er, wenn der Fisch zu groß oder zu schwer ist, um ihn direkt aus dem Wasser zu heben. Es ist auch ein nützliches Werkzeug, um den Fisch sicher und schnell zu landen, ohne ihn zu verletzen oder ihm unnötigen Stress auszusetzen. Ein Kescher kann auch dazu beitragen, den Fischschutz und die Nachhaltigkeit des Angelns zu verbessern, indem er sicherstellt, dass der gefangene Fisch schnell und schonend zurückgesetzt wird.

 

Inhaltsverzeichnis